Sonntag, 26. April 2015

[Meine Liebsten...] Wohlfühlbücher

So da ist er nun der erste Post zur neuen Reihe -Meine Liebsten-

Heute geht es wie bei der Lieben Ninni SchockiBooks bei mir um meine liebsten Wohlfühlbücher.

Hierbei geht es um meist Einzelbände oder Bücher wo vielleicht mal ein 2. Teil geplant ist, aber bisher noch nicht erschienen ist.

Hier meine Bücher:

1. Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann

Ich habe bei diesem Buch sooo Tränen gelacht, wenn man einen stressigen Tag auf der Arbeit hatte oder wenn es einem nicht so gut geht, dann kann ich nur die Online-Omi Renate empfehlen. 


Wer kennt Sie nicht, DIE deutsche YouTuberin die über Bücher spricht, die liebe Kossi von KossisWelt? Wer Ihre Video´s kennt der kann sich auch in etwa vorstellen wie witzig dieses Buch ist. Das war ein Buch welches ich einmal mit in der Bahn hatte und aber so los lachen musste, das mich alle komisch angeschaut haben und ich deshalb das Buch mitsamt meinen Lachflashs nur noch zuhause gelesen habe. Also wieder ein Buch wo man so schön lachen kann das man gut abschaltet.


Dieses Buch ist für mich ein Wohlfühlbuch weil es mir zeigt das es ein Leben nach dem Tot gibt, ich habe bei diesem Buch so geweint. Dieses Buch zeigt einem das es immer irgendwie weiter geht, so aussichtslos die Lage auch ist. Definitiv eines meiner All-Time-Favorites.


Dieses Buch kennen viele vielleicht jetzt eher unter dem Namen "Love.Rosie" was der Titel der Verfilmung dieses Buches ist. Ich habe dieses Buch 2006 als es erschienen ist gelesen und ich habe es geliebt. Es ist der erste E-Mail, Brief Roman den ich gelesen hatte und ich habe viel gelacht, war verzweifelt und habe auch die eine oder andere Träne verdrücken müssen. Es hat für mich also alles was ein Wohlfühlbuch für mich braucht.

So das waren meine 4 Wohlfühlbücher, kennt Ihr vielleicht eins oder alle und wenn wie hat es euch gefallen?

Was sind eure Wohlfühlbücher? Was machen Wohlfühlbücher für euch aus?

Hier kommt Ihr zu Ninni ihren Wohlfühlbüchern --> Klick

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Liebe Grüße

xoxo


Kommentare:

  1. Schööööne Bücher ♥ Das erste ist direkt auf meiner WuLi gewandert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe vorhin nochmal geschaut und von Renate wird es im Ende Juli ein neues Buch geben, wo ich mich schon soooo doll drauf freue. :)

      Löschen
  2. Toller Post :) Die Bücher klingen toll, leider kenne ich keines davon. Wobei ich mir bei dem Cecilia Ahern Buch nicht sicher bin, ob ich das vielleicht doch mal gelesen habe. Irgendwas in Briefform etc. meine ich mal von ihr aus der Biblio gehabt zu haben.

    Ich glaube, ich werde zu dem Thema auch mal einen Post machen :)
    Übrigens ein schöner Blog :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank :) Ich habe mir deinen auch angeschaut und der gefällt mir auch super. :)

      Liebe Grüße
      Sandy

      Löschen