Dienstag, 4. August 2015

[Tag] Rezensionen

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal einen Tag für euch, ich hoffe er gefällt euch. :)

1. Rezensierst du und wenn ja warum ?

Öhhhmmm ich denke das dürfte man auf meinem Blog schon sehen. :D Ja ich rezensiere Bücher, aber auch andere Dinge die ich gekauft habe, nur Serien und Filme rezensiere ich nicht. :)

2. Schriftliche Rezension oder Video Rezension ?

Offensichtlich schriftlich ;)

3. Wo veröffentlichst du deine Rezensionen ?

Auf meinem Blog, manchmal auch bei Amazon, WasLiestDu, im Bloggerportal von randomhouse (wenn´s passt natürlich nur :D).

4. Machst du dir beim Lesen Notizen oder markierst dir besondere Stellen / Sätze ?

Das ist mal so und mal so. Ich markiere mir manchmal Sätze mit Notizzettel aber ich schreibe Sie mir auch auf. In dem Zuge freue ich mich schon auf "Mein Buch der schönsten Sätze" von Andrea Kossmann --> Klick <-- ich hoffe ich habe dann alle mal an einer Stelle. :)

Ich markiere mir aber auch Sätze im Buch (ebenfalls mit Notizzettel) welche für mich nicht so ganz logisch waren.

5. Beginnst du sofort nach Beenden des Buches oder musst du es erst mal "sacken" lassen?

Das ist immer unterschiedlich, jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich ein Buch "sacken" lasse, dann fällt die Bewertung meist nicht ganz so gut aus wie ich es direkt nach beenden vielleicht bewertet hätte. Aber auch bei Büchern die ich zugeschlagen habe und dachte "ne das war´s jetzt irgendwie nicht so für dich" haben meist nach ein paar Tagen mich noch so beschäftigt das sie eine bessere Bewertung bekommen haben.

6. Was vergibst du ? (Punkte, Sterne o.ä.)

Sterne :)

7. Hast du bestimmte Rituale beim schreiben / drehen deiner Rezension ?

Ja ich habe immer die gleiche Aufmachung, hat für mich einen persönlichen Wiedererkennungswert.

8. Beeinflussen dich Rezensionen, ob du das Buch kaufst oder nicht ? 

Das ist immer unterschiedlich, wobei ich sagen muss das mich meist ausschließlich gute Rezensionen eher abschrecken, da ich dann extrem hohe Erwartungen habe, die dann nicht erfüllt werden.


Ihr könnt gerne alle mit machen und mir dann sehr sehr gerne die Links hier in die Kommentare schreiben. Ich würde mich sehr freuen.

Schönen Abend noch Ihr Lieben

Liebe Grüße

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen