Donnerstag, 11. August 2016

[Meine Top 7] Wunschlisten-Bücher

Hallo Ihr Lieben,

wie gestern geschrieben, zeige ich euch heute meine Top 7 Wunschlisten-Bücher, also die Bücher auf meiner gefühlt endlosen Wunschliste, die ich mir unbedingt holen muss.

1. Maureen Johnson - Die Schatten von London

Ich habe dieses Buch bestimmt schon eine Millionen mal in der Hand gehabt und doch nie mitgenommen. Es ist ein Internats-Buch in dem ein Serienkiller sein unwesen treibt. Ausschlaggebend das ich dieses Buch unbedingt haben muss ist, das es hier ebenfalls im Klappentext heißt "Jack The Ripper ist zurück..." und ich finde alles um diese Person - also Jack the Ripper - sehr interessant und bin immer auf der Suche nach Büchern über diese Person oder aber über Nacharmer. Falls Ihr hier also noch einen Tipp habt zu eben solchen Büchern, immer in die Kommentare damit. :)



2. Alexandra Pilz - Zurück nach Holly Hill

Dieses Buch steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste. Hier geht es wohl um Zeitreisen, welche ich echt spannend finde. Zwar habe ich bisher "nur" die Edelstein-Trilogie als Zeitreiseroman gelesen aber diese eben schon 3 mal. Auch habe ich über dieses Buch meist nur positive Kommentare gehört und bin deshalb umso neugieriger. :)






3. Jennifer Benkau - Himmelsfern

Gibt es einen der dieses Buch nicht schon gekauft oder wie ich auf der Wunschliste hat, der die liebe Janine von The Empire of Books auf YouTube verfolgt? Sie hat so sehr von diesem Buch geschwärmt das ich es mir zumindest gleich auf die Wunschliste gepackt habe. Hat es einer von euch schon gelesen und wenn ja wie fandet Ihr es?






4. Marcel van Driel - Pala-Das Speil beginnt

Dieses Buch habe ich erst vor kurzem in der Buchhandlung entdeckt und der Klappentext las sich sehr spannend. Es klingt - laut Klappentext - ein bisschen so wie die Trilogie Soul Beach von Kate Harrison und diese hat mir persönlich ja sehr gut gefallen. Ich werd dieses Büchlein mal im Blick behalten, denn der 2. Teil ist ja auch schon erschienen.






5. Ursula Poznanski und Arno Strobel - Fremd

Arno Strobel ist mein liebster deutscher Thriller Autor und ich habe jedes Buch von Ihm zuhause, demnach ist es eine Schade das ich dieses Buch noch nicht habe. Von Ursula Poznanski habe ich bereits Erebos (fand ich nicht so toll) und die Trilogie um Die Verratenen gelesen (fand ich absolut Klasse), Saeculum von Ihr habe ich noch auf dem SuB. Irgendwann werde ich mir auch dieses Schätzchen holen und es -hoffentlich- lieben. :)





6. Rick Riordan - Percy Jackson (Comic)

Ich finde Rick Riordan einfach klasse und auch Percy Jackson fand ich super. Deshalb möchte ich unbedingt auch die Comics dazu haben. Band 3 erscheint im übrigen auch doch dieses Jahr als Comic. :)








7. Sarah Maas - Throne of Glass - Die Erwählte

Dieses Buch hielten auch viele englischsprachige YouTuber in die Kamera, nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, ist es auf meiner Wunschliste gelandet. Man merkt ich bin absolut beeinflussbar. :D









So Ihr Lieben, dass waren meine Top 7 Wunschlisten-Bücher, habt ihr eines oder mehrere davon schon gelesen? Dann schreibt mir doch eure Meinung (bitte Spoilerfrei) unten in die Kommentare, gerne vielleicht auch den Link zu eurer Rezi. Was sind eure Top 7 Wunschlisten-Bücher und warum sind sie auf eurer Wunschliste gelandet?

Liebe Grüße

xoxo

1 Kommentar:

  1. Hi,

    das du dich da entscheiden konntest für 7 ist bewundernswert. Aber ich habe eine Gemeinsamkeit entdeckt. "Die Schatten von London" stehen bei mir auch schon eine ganze Weile auf der Wunschliste und ich hoffe immer, dass sie bald einziehen werden.
    Ich hoffe deine Schätze können auch bald bei dir einziehen.

    LG Nici
    von Nicis-Buchecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen