Sonntag, 14. August 2016

[Tag] Mein einschüchternder SuB

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal einen Tag für euch, den ich schon auf einigen YouTube-Kanälen gesehen habe.

1. Welches Buch konntest du nicht beenden?


Sebastian Fitzek und Michael Tsokos - Abgeschnitten

Dieses Buch habe ich letztes Jahr im August im Urlaub angefangen zu lesen, jedoch hat es mich irgendwie nicht gepackt sodass ich es in den Koffer gepackt habe und bisher nicht wieder angefasst habe.








2. Welches Buch hast du nicht gelesen, weil du nicht die Zeit dafür hattest?

Generell gilt das für jedes meiner Bücher auf meinem SuB, denn sonst wäre mein SuB nicht so hoch. :D

3. Welches Buch hast du nicht gelesen, weil es eine Fortsetzung ist?


C. C. Hunter - Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht



Dieses Buch habe ich mal als Mängelexemplar bei Weltbild ergattern können, jedoch fehlen mich noch Band 1-4. :D Band 1 habe ich zwar schon als eBook gelesen, jedoch weiß ich noch nicht ob ich diese Reihe weiterlesen möchte. :/








4. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es brandneu ist?

Susanna Ernst - So wie die Hoffnung lebt

Dieses Buch habe ich mir erst letztens gekauft. Da ich aber aktuell noch ein Buch lese, bin ich demnach noch nicht dazu gekommen dieses zu lesen. :)










5. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du ein anderes Buch vom Autor gelesen hast, welches dir nicht gefallen hat?

Da habe ich kein Buch. Denn wenn ich einen Autor nicht mag, dann kaufe ich mir eigentlich kein anderes Buch von ihm. 

6. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du nicht in der Stimmung dafür bist?

Veronica Roth - Die Bestimmung letzte Entscheidung

Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, da ich generell die Bestimmung nicht ganz so gut finde und demnach noch nicht den Anreiz hatte dieses Buch zu lesen. Zumal ich auch über das Ende gespoilert wurde. >.<








7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es riesig ist?

Da kann ich euch jetzt kein Buch mehr zeigen, da ich das Buch welches ich ewig vor mir hergeschoben habe -aus dem o.g. Grund- letzten Monat gelesen habe. Die Rede ist von Luca DiFulvio - Das Kind, das nachts die Sonne fand .

8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war, aber wie sich dann herausstellte schlechte Bewertungen hat?

Also ein solches Buch kann ich euch ansich auch nicht zeigen, denn ich kaufe kein Buch nur weil das Cover gut ist. Was mir jedoch schon oft passiert ist, das ich das Cover und den Klappentext gut fand, jedoch beim lesen schnell feststellen musste, das es doch nichts für mich ist.
Hier mal ein Beispiel:

Michael Tsokos - Die Klaviatur des Todes












9. Welches ist das einschüchterndste Buch auf deinem SuB?

Joel Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Von diesem Buch habe ich das erstmals von Kossi (Kossis Welt) gehört, dies dann meiner Freundin erzählt und sie meinte dann -nachdem sie es gelesen hatte- das ich es unbedingt lesen muss. Aber irgendwie schüchtert mich dieses Buch in seiner Größe und Dicke doch schon ein.







Habt Ihr eines der Bücher schon gelesen? Ich würde mich freuen wenn Ihr alle mitmachen würdet, entweder in den Kommentaren oder auf eurem Block und kommentiert hier mit dem Link zum Beitrag.

Liebe Grüße

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen