Samstag, 3. September 2016

[TAG] Buchkauf TAG

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Tag für euch und zwar habe ich diesen gesehen bei der Lieben Padi von Padi LoveBooks


Hier sind die Fragen:

1. Wo kaufst du deine Bücher?

Meist bei Hugendubel oder aber auch bei Lehmanns bei mir in der Stadt. Selbstverständlich kommt es auch vor, das ich mal bei Bücher Thöne/Arvelle/Rebuy und co. bestelle aber das ist eher selten der Fall. Außer meine One Piece Mangas kaufe ich auch so gut wie nie Bücher bei Amazon.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Ich glaube das sind doch Jugendbücher, einfach weil ich da in den letzten Monaten mehr Lust darauf habe.

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben?
Ich würde sagen bei mir ist es ausgeglichen zwischen Taschenbuch und Gebundenen Ausgaben. Wobei ich da glaube eher zu Taschenbüchern greife.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Meist im Internet. Ich schaue mir Verlagsvorschauen an oder auch wenn ich mal nach einem Buch auf Amazon gesucht habe, dann die Liste der Bücher die unten als Vorschläge angegeben werden. Oft ist es auch so das ich viel aus Bücher Gruppen auf Facebook mitbekomme.


5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Das ist auch immer unterschiedlich, ich habe oft das Problem das ich nicht genau weiß auf was ich Lust habe und ich mich dann mit geschlossenen Augen vor mein Regal stelle und einfach zugreife oder aber ich lass auch gerne meinen Mann für mich ein Buch raussuchen.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Wenn ich an die vielen ME´s die ich dieses Jahr bei Hugendubel schon gekauft habe denke, zu viele. :D Aber eine ganz genaue Zahl kann ich da so gar nicht nennen.

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn es um Gewalt an Kindern oder Tieren geht z.B. in Thrillern!

8. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Ähmmm also noch habe ich das nicht gemacht, aber die einzige Reihe bei der ich mir das gut vorstellen kann, das ich sie irgendwann in mehreren Editionen haben werde ist Harry Potter. :)

9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Nein, denn ich hatte es bisher immer das mir dann Bücher geschenkt worden, die so absolut und überhaupt nicht meinen Lesegeschmack entsprechen.

10.Gibt es Bücher, deren Kauf du bereust?
Nein, denn selbst wenn mir das eine oder andere Buch nicht gefallen hat, habe ich dadurch den Autor und auch den Buchhandel unterstützt und kann vielleicht auch noch einem anderen Menschen, mit diesem Buch eine Freude bereiten.


Wie sind eure Antworten auf diese Fragen, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Liebe Grüße

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen